leben-und-studieren-in-oldenburg.reismee.nl

Blog Woche 12

10. bis 16 Juni

Im Wochenende war ich zu Hause bei meinen Familien. Es war schön, dass ich sie besucht habe. Am Sonntagabend ging ich zurück zu Deutschland zusammen mit Anneke-Jeltje. Sie fängt nämlich Montag früh an, deswegen mag ich es auch nicht am Montag zu reisen und dann später die Vorlesung. Wenn ich dann Verspätung habe, vermisse ich meine Vorlesung.

Am Montag ging zu der Vorlesung Lehren und Lernen. Ich finde diese Vorlesung sehr gut, weil die Professorin Sache erzählt was mir schon bekannt ist, aber auch dazu mehr erzählt was neu für mir ist. Dieses Mal handelte es sich von Leistungsbeurteilungen. Leistungsbeurteilungen haben zwei Funktionen in einer Klasse, nämlich:

-Beurteilung von Schülerleistungen Prototyp: Zensuren Vergabe

-Verbesserung der Unterrichtsgestaltung und des Lernens.

Dieses wurde weiter ausgearbeitet. Auch wurden verschiedene Länder mit einander verglichen, was sie anders machen als Deutschland. Ich fand diese Vorlesung interessant, weil es hilft darüber nachzudenken ob Note wichtig sind im Unterricht oder nicht.

Wie alle vorgehende Woche gingen Anneke-Jeltje und ich auch heute zu Volleyball. Dieses Mal gefiel mir gut und ich bekomme Komplimente das ich gut spiele.

Am Dienstag gab es die Vorlesung Einführung in der Kommunikation. Das Thema war die theoretischen Grundlagen der Unterstützen Kommunikation. Das Thema bezog sich auf dem UK und wie die UK sich entwickelt hatte und auch wie es im Unterricht geändert hatte. Es war interessant, aber ich konnte nicht viel mit dieser Vorlesung. Es handelte sich viel um die Geschichte wie die UK sich geändert hatte und was dann später neu gab. Nach der Vorlesung fuhr ich nach Hause.

Am Mittwoch ging zu dem Seminar Kommunikation und Interaktion und das handelte sich um das letzte von Kooperativen Beratung Lösungs- und Entscheidungsfindung. Wie in der anderen Seminare erzählte den Professor über das Thema und was wir im Seminar machen sollten. Wir schauten dazu ein Video die bezog auf das Teil Lösungs- und Entscheidungsfindung. Das war interessant und gefiel mir gut das anzuhören. Danach führten wir wieder das Gespräch und sollten wir auch wieder wechseln von Rolle. Es war sehr toll zu machen.

Nach dem Unterricht bin ich zusammen mit Anneke-Jeltje in der Stadt gegangen und das war sehr toll. Leider machen wir kein Sprachtandem mehr. Verschiedene Momente versuchen wir uns mit unserer Sprachtandempartnerin zu verabreden, aber sie ist zu beschäftigt und hat keine Zeit mehr. Wir haben das schon gemeldet, bei der Dozentin die das Programm leitet. Nur können wir nicht mehr mit jemanden anders das Sprachtandem weiter machen und bedeutet, dass wir unser Sprachtandem nicht mit einem Leistung beenden können.

Anneke-Jeltje und ich gingen zusammen zu den Deutschkurs. Die Professorin gab uns Formularen die bezogen auf dem Mündliche Prüfung und machten das mit uns im Kurs. Wir bekamen eine Idee wie den Mündliche Prüfung aussehen soll für 28. Juni. Danach gingen wir weiter mit Aufgaben aus dem Buch und handelte von Roboter.

Am Donnerstag hatte ich Texte von dem Handapparat für das Seminar Tod und Krankheit. Das handelte sich um Autorschaft und Krankheit. Ich fand dieses Thema schwer, weil es um Autoren ging mit einer Krankheit, die Literatur geschrieben hatte. Nur wusste ich nicht gut wie ich das während die Diskussion vermitteln kann.

Am Freitag fingen wir an mit Grammatik Vertiefung und gingen wir weiter mit den Adverbialsätzen. Das ist ein schwieriges Subjekt und die Professorin hatte Aufgabe für uns um damit weiter zu üben. Dazu hatten wir Sätze geschickt mit Anwendungen aus Texte. Dieses benutzten wir um zu analysieren wie Adverbialsätze funktionieren.

Im nächsten Seminar Tod und Krankheit war das letzte Mal das wir über das Buch Arbeit und Struktur diskutierten. Wie in anderen Seminaren schrieb die Dozentin die Bemerkungen auf die Tafel. Sie ging danach weiter mit einer Präsentation für Hausarbeiten was wir als Studenten unbedingt darin schreiben sollten.

Als letzten hatten wir den Deutschkurs. Wir hatten heute die Schreibprüfung während den Kurs. Sie hat es früher mit uns geplant, weil viele Studenten die nächste Woche nicht da sind. Die Schreibprüfung ging für mein Gefühl gut und hoffe, dass ich eine gute Note bekomme.

Das war es für diese Woche. Bis nächste Mal!



Reacties

{{ reactie.poster_name }}

Reageer

Laat een reactie achter!

De volgende fout is opgetreden
  • {{ error }}
{{ reactieForm.errorMessage }}
Je reactie is opgeslagen!